Wer wir sind

Wir sind ein gemischter vierstimmiger Chor.

Gegründet wurde TonArt Klein Borstel im Sommer 2006 von Bewohnern des Hamburger Ortsteils Klein Borstel. Innerhalb kürzester Zeit wuchs der Chor auf über 20 Mitglieder an. Als Chorleitung wurde die polnische Kirchenmusikerin Edyta Müller gewonnen.

Im Januar 2009 übernahm Tomek Harkot die Chorleitung.

TonArt Klein Borstel 2010

TonArt im April 2010

Wir hatten Auftritte in Klein Borstel, im Gemeindehaus und auf Straßenfesten. Weihnachten sangen wir im Lübecker Rathaus, in der Lutherkirche in Eißendorf und jedes Jahr bei Manni vom Borsteler Treff.

Im Sommer 2010 folgte ein Chor-Konzert mit drei weiteren Chören aus dem Stadtteil in der Kirche Maria Magdalenen in Klein Borstel.

Unser fünfjähriges Bestehen feierten wir zusammen mit Familie, Freunden, Bekannten und Bewohnern Klein Borstels mit einem tollen Konzert und anschließendem Fest im Gemeindesaal. In der Adventszeit folgten unsere mittlerweile traditionellen Auftritte in der Lutherkirche in Eißendorf und beim Lübecker Adventssingen.

Im Herbst 2012 führte uns unsere erste Chorreise nach Krakau zum Chorfestival.

TonArt Klein Borstel 2012

TonArt in Krakau 2012

In den Jahren 2013 und 2014 konnten wir eine Reihe neuer Sängerinnen und Sänger begrüßen. Die Zahl der Mitglieder wuchs damit auf 30.